Historie

Durch eine solide Basis zum Erfolg

Mit vielen Jahren Berufserfahrung als Projektleiter bei unterschiedlichen Unternehmen im Bereich Kabeltragsysteme und deren Montage entstand 2010 die Idee ein eigenes Unternehmen am Markt zu etablieren.

Gestartet sind wir hochmotiviert aus der Garage mit einem Caddy, zwei Köpfen und vier Händen.

Im Context von Ergebnis – Erkenntnis – Korrektur haben wir uns stetig in Sachen Know how, Equipment und Personal weiterentwickelt.

Uns zeichnet aus:

  • Als eingetragenes Innungsmitglied im Metallbau, bilden wir Lehrlinge aus, die auch heute noch bei uns tätig sind.
  • Mit Lagerhallen in Coesfeld und Frankfurt können wir unsere Kunden auch mit Material zeitnah beliefern.
  • Durch ein funktionierendes Backoffice sind wir ständig erreichbar.
  • Unsere Tochter Johanna unterstützt uns seid 2016 mit ihrem abgeschlossenen BWL-Studium in jeglichen internen Fragen.
  • Und natürlich meine Frau Heike, die als guter Geist mich in den letzten 10 Jahren an allen Ecken und Enden tatkräftig unterstützt hat

2010

Gründungsjahr

30+

Mitarbeiter

500+

Realisierte Projekte

Martin Uhlending und Johanna Uhlending

Johanna Uhlending

Seit meinem 16. Lebensjahr bin ich mit Begeisterung dabei. Angefangen hat alles als Schülerin mit Materialtransport und leichten Montagearbeiten auf verschiedenen Baustellen, zur Unterstützung meiner Kollegen.
Mit dem Abiturzeugnis in der Tasche und einer extern abgeschlossenen Berufsausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau bin ich seit 2017 zu 100% im Backoffice für die Angebotserstellung, Projektbetreuung und Kalkulation zuständig. Begleitendend dazu habe ich 2019 mein BWL-Studium mit einem Bachelor im Schwerpunkt Controlling abgeschlossen, und wie zu Ferienjobzeiten bin ich mit meinem Vater enthusiastisch, kaffeekochend und gutgelaunt dabei.

Das Team

Eine gute Mischung aus Erfahrung, unterschiedlichen Qualifikationen und viel Enthusiasmus

Das Motto und unsere Philosophie „Klasse Trasse“ begleitet uns seit der Unternehmensgründung im Jahr 2010. Als solides familiengeführtes Unternehmen mit einem gesunden Wachstum im Bereich Montage von Kabeltragsystem und Lichtbändern sind wir vorrangig in NRW zu finden.

Wir haben auch für ihr Projekt die passende Lösung.
Packen wir es an!

Metallbau & Montage

Adresse


Kreuzstraße 15
48653 Coesfeld
++49(0)2546-934073
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ansprechpartner


Martin Uhlending
Geschäftsführer

Johanna Uhlending
Vertrieb

Heike Uhlending
Verwaltung/Buchhaltung